Über mich

welcome

Hunde haben mich schon als kleines Kind fasziniert. Leider hatte ich jedoch nicht die Chance mit diesen Tieren aufzuwachsen. Mit 21 Jahren hatte ich endlich die Möglichkeit, meinen ersten Hund, eine Deutsche Schäferhündin namens Sphinx, kennen zu lernen.

Von Anfang an war für mich eine tiefe, enge Bindung sowie eine artgerechte Erziehung und Haltung das Wichtigste. Ich fing an mich immer mehr mit dem Thema Hund zu beschäftigen. Die Evolution, die verschiedenen Rassen, die richtige Ernährung, Gesundheit- all diese Themen haben mich in den Bann gezogen, weshalb ich mich schliesslich für ein Studium der Hundeverhaltensberatung entschied. Im Jahre 2010 verfasste ich zudem das Buch „Praxishandbuch für Ersthundehalter“. Unter anderem nahm Qualipet – der grösste Schweizer Fachhandel für Tiere – mein Buch in sein Sortiment auf. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.andreavetsch.com. Gegen Ende des Studiums kristallisierte sich heraus, dass die richtige Ernährung und vor allem die Bewegung des Hundes meine Fachrichtung sein sollte – was mich schlussendlich zu Just dog it führte.